Sylt, die größte der Nordfriesischen Inseln, ist ein beliebtes Urlaubsziel in Deutschland. Vor allem die Schönen und Reichen treffen sich hier gerne, um gesehen zu werden. Doch auch alle anderen Urlauber kommen auf Sylt durchaus auf ihre Kosten. Immerhin kann man an den Stränden der Insel einen entspannten Badeurlaub verbringen und auch seine Freizeit auf Sylt aktiv gestalten. Besonders an dem knapp 40 Kilometer langen Weststrand kann man wunderbar baden. Mehr als 13.000 Strandkörbe stehen hier zur Verfügung; nicht vergessen sollte man, dass man auf Sylt Kurtaxe entrichten muss. Westerland, Kampen und Wenningstedt sind dabei die bekanntesten Orte dieser Nordseeinsel, welche gerne besucht werden.
Eine Unterkunft auf Sylt ist sicher schnell gefunden. Hier ist entscheidend, was der eigene Geldbeutel hergibt. Zwar gilt Sylt als die Insel der Reichen und Schönen, dennoch kann man hier auch durchaus einen preisgünstigen Urlaub verleben. Dafür gut geeignet sind die zahlreichen Campingplätze auf Sylt, in nahezu jeder Ortschaft der Insel gibt es einen Zeltplatz. Den nördlichsten Campingplatz Deutschlands beispielsweise findet man in Kampen – dieser liegt malerisch eingebettet zwischen Dünen und Wald; auch zum Strand ist es natürlich nicht weit. Zudem bietet dieser Zeltplatz allen erdenklichen Luxus – selbst einen Brötchenservice kann man hier buchen. Insgesamt gibt es auf der Insel Sylt sieben Campingplätze. Zeltsaison ist auf Sylt von Ostern bis Oktober. Manche Zeltplätze jedoch, beispielsweise der in Tinnum, haben sogar das ganze Jahr über geöffnet.
Wem die Unterkunft auf einem Campingplatz zu einfach ist und wer auf den gehobenen Standard nicht verzichten möchte, wird auf Sylt jedoch ebenso schnell fündig. Eine Vielzahl an erstklassigen Hotels warten hier auf den Besucher. Das „Dorint Strandresort & Spa Sylt“ in Westerland etwa ist eine der ersten Adressen auf der Nordseeinsel und bietet seinen Gästen allen erdenklichen Komfort. Direkt an der sogenannten Sylter Himmelsleiter gelegen, erreicht man den Sandstrand vom Hotel aus in nur wenigen Gehminuten. Besonders großzügig gestaltet ist auch der Wellnessbereich; kurz gesagt: Ein Hotel, in welchem man sich rundum verwöhnen lassen kann. Auch das Hotel „Budersand“ ist ein erstklassiges Haus für die gehobene Kundschaft, mit dementsprechend komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern. Bekannt ist dieses Anwesen für seinen herrlichen Golfplatz. Natürlich gibt es auf der Insel Sylt aber auch Hotels für den Normalverbraucher.
Das Ferienhaus oder die Ferienwohnung wiederum eignet sich bestens für den Urlauber, der seinen Urlaub individuell gestalten möchte. Unabhängig von den Zeiten im Hotel kann man hier seine Ferien planen. Zahlreiche privat geführte Häuser findet man auf der Insel Sylt in jeder Ortschaft; viele dieser Anwesen liegen zudem direkt am Strand. Ob in Keitum, Wennigstedt oder List; eine passende Ferienwohnung auf Sylt ist schnell gefunden.
Im Internet gibt es diverse Suchmaschinen, wo man bequem die geeignete Unterkunft suchen kann. Egal ob besonders familienfreundlich oder luxuriös – hier gibt es für alle Ansprüche das passende Angebot.
Urlaub auf Sylt – *AA-C.4.L.
N-L 9.2014